Wer wir sind
Wir, die Unternehmensberatung Michael Prothmann Consulting Group aus Köln, stehen für rund 300 erfolgreiche Beratungsprojekte bei national wie international renommierten Unternehmen. Wir begleiten erfolgreiche, analoge Unternehmen bei der digitalen und nachhaltigen Transformation in den Beratungsfeldern Strategie, Organisation, Prozesse, Sales und Nachhaltigkeit.
Immer mit der Devise: Jung & Alt - das Beste beider Welten.
Was Du bei uns findest:
Interdisziplinäres Arbeiten, Respekt und der Teamgedanke stehen bei uns an erster Stelle. Darüber hinaus werden unseren Junior-Beratern sehr früh eigene Projekte zugeteilt, um an neuen Herausforderungen zu wachsen. Natürlich immer durch fachliche Unterstützung unserer Experten. Dadurch garantieren wir allen Mitarbeitenden eine steile Lernkurve. Außerdem leben wir bei MPCG eine sehr offene Feedbackkultur, um die persönliche und fachliche Weiterentwicklung zu fördern.
Für unsere Beratung suchen wir Unterstützung in der Buchhaltung auf Teilzeitbasis (ca. 8-15h/Woche). In dieser Position übernimmst Du Verantwortung in zwei wesentlichen Bereichen: Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung. Dein Beitrag ist essenziell, um die Finanzprozesse reibungslos zu gestalten und die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden zu gewährleisten.
Dein Profil:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / Ein entsprechendes Studium
- Erste Erfahrungswerte in der Finanz- und Lohnbuchhaltung
- Hohe Team- und Begeisterungsfähigkeit
- Eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit MS-Office und idealerweise Erfahrungen mit Datev Lodas
- Ein präziser und strukturierter Arbeitsstil
- Ggf. erste Erfahrungen im Accounting durch Praktika oder ähnliche Tätigkeiten
Deine Aufgaben:
Lohnbuchhaltung:
- Eigenverantwortliches Abwickeln der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Datev Lodas
- Ansprechpartner für alle Fragen zur Gehaltsabrechnung
- Erstellen von Bescheinigungen und Arbeitszeugnissen sowie Pflege der Stammdaten
- Bearbeitung von Abwesenheiten der Mitarbeitenden, z. B. bei Urlaub oder Krankheit
Finanzbuchhaltung:
- Verantwortung für die gesamte Finanzbuchhaltung inklusive sicherstellen, dass alle Buchungen korrekt und fristgerecht erfolgen
- Durchführung von Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
- Verantwortung für die Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Mitarbeit bei der Umsatzsteuerjahreserklärung
Deine Benefits:
- Eine steile Lernkurve durch viel Eigenverantwortung in zwei wichtigen Bereichen
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, aus dem Home-Office zu arbeiten
- Ein helles Büro mitten im schönen belgischen Viertel in Köln
- Einen großartigen Teamspirit mit flachen Hierarchien
- Die Chance, die mpcg aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln durch eigene Ideen und Initiativen
Zögere nicht und bewirb Dich bei uns.
Übrigens, die Erstellung eines Anschreibens/Motivationsschreibens ersparen wir Dir.
Schick uns einfach Deinen CV, den möglichen Einsatzzeitraum und aussagekräftige Zeugnisse.
Bitte fasse alle Unterlagen in einer PDF-Datei zusammen – so hilfst Du uns, den Bewerbungsprozess effizienter zu gestalten und eine schnellere Rückmeldung zu ermöglichen.
Weitere Informationen:
Art der Stelle:
- Teilzeit
Arbeitszeiten:
- Montag bis Freitag
Leistungen:
- Firmenevents
- Flexible Arbeitszeiten
- Homeoffice-Möglichkeit
- Kostenlose Getränke
Arbeitsort:
- Vor Ort