Ein Block mit hübschem Deckblatt als Darstellung für eine Landingpage Ein Block mit hübschem Deckblatt als Darstellung für eine Landingpage

Strategische Entwicklung von Landingpages 

Die Ausgangslage

Als großer Fachverlag musste festgestellt werden, dass die unterschiedlichen Fachmagazine nicht erfolgreich im Absatz waren. Das Gesamtportfolio war zu wenig differenziert und sehr spezialisiert. Die Landingpages waren nicht zielgruppengerecht und nicht auf Konversion ausgerichtet. Eine umfassende Neu-Konzeption für alle Fachmagazine war notwendig.  

Unser Ansatz

  • Detaillierte SEM Analyse für alle Titel um Zielgruppen- und Wettbewerbsstärke zu sehen  
  • Strategische Konzeption für alle Seiten und Definition der speziellen Inhalte mit klarer Differenzierung  
  • Erarbeitung von Call-to-Action und SEO Elementen für alle Magazine  
  • Detaillierte Briefing Vorbereitung  

Das Ergebnis

Anstatt einer großen Magazinwebsite erhielt jedes Magazin eine eigenständige Landingpage, die auf die Zielgruppe zugeschnitten war. Für diese Websites wurden Zielgruppenfokussierte Call-to-Actions festgelegt. Zusätzlich wurden SEM Kampagnen und Verlinkungen konzipiert. In der Folge sind der Umsatz und die Anzahl der Abos um 17% gestiegen.  

Kontakt

Sie wollen mehr erfahren? Kontaktieren Sie uns gerne.


Michael Prothmann Consulting Group
Moltkestr. 99, 50674 Köln