3 Leute halten einen Pokal in den Händen und erreichen wie Versprochen mit Strategie und Leistung den Gipfel eines Berges. 3 Leute halten einen Pokal in den Händen und erreichen wie Versprochen mit Strategie und Leistung den Gipfel eines Berges.

Strategische Definition der Leistungen und Versprechen

Die Ausgangslage

Als großer Krankenhausverbund waren das Design und die technische Umsetzung der Homepage nicht ansprechend für die Zielgruppe gestaltet. Die Werte der Krankenhäuser und die Identität des Verbundes wurden nicht ausreichend nach außen kommuniziert. Die Krankenhäuser verkauften sich unter Wert – ein klares Leistungsversprechen war nicht erkennbar. Relevante Zielgruppenansprache über unterschiedliche Kanäle fand nicht statt.

Unser Ansatz

  • Erstellung des Unternehmens-Diamanten zur Kommunikation des zukünftigen Profils der Homepage 
  • Einheitliche, konsistente und kontinuierliche Schaltung/Platzierung von Anzeigen, auch via Social Media 
  • Partizipation an fremden Fachveranstaltungen und Aufbau eines Standes auf Fachmessen 

Das Ergebnis

Als Ergebnis konnte eine Steigerung der allgemeinen Sichtbarkeit nachgewiesen werden. Zudem wurden interne Stärken zur gezielten Kommunikation der Mehrwerte ausgearbeitet. Des Weiteren werden mittlerweile jegliche Marketingaktivitäten strukturiert und ganzheitlich geplant, wodurch eine Ausweitung der Präsenz auf verschiedene Online- und Offlinekanäle gewährleistet werden kann. 

Kontakt

Sie wollen mehr erfahren? Kontaktieren Sie uns gerne.


Michael Prothmann Consulting Group
Moltkestr. 99, 50674 Köln