strategische Entwicklung hochschulmarketing schloss strategische Entwicklung hochschulmarketing schloss

Strategische Entwicklung eines Hochschulmarketings

Die Ausgangslage

Als großer B2B-Hersteller sah sich das Unternehmen mit einer schlechten Bewerbungslage bei Auszubildenden und Studierenden konfrontiert. Es gab unterschiedliche Konzepte für Ausbildungs- und Hochschulmarketing, welche intern nicht aufeinander abgestimmt waren. Die Effizienz der Maßnahmen wurde durch Controlling-Prozesse nicht erfasst. Es bestand vor Allem ein hoher Bedarf an jungen Mitarbeitern.

Unser Ansatz

Das Ergebnis

Um eine stärkere Arbeitgebermarke aufzubauen wurde Leitlinien für das Ausbildungs- und Hochschulmarketing abgestimmt. Zudem erfolgte eine klare Aufgaben- und Verantwortungszuteilung, die durch einen großen Baukasten für Maßnahmen inklusive Controlling ergänzt wurden. In der Folge sind 125% mehr Bewerbungen in den einzelnen Zielgruppen eingegangen.

Kontakt

Sie wollen mehr erfahren? Kontaktieren Sie uns gerne.


Michael Prothmann Consulting Group
Moltkestr. 99, 50674 Köln