Insights

Unsere Insights

Aktuelle Studien & Themen
mpcg’s 12 Schritte zur erfolgreichen digitalen Transformation

mpcg’s 12 Schritte zur erfolgreichen digitalen Transformation

Bei der digitalen Transformation geht es darum, traditionelle Probleme mit neuester Technologie zu lösen. Dazu werden digitale Technologien in jeden Bereich eines Unternehmens integriert.
Weiterlesen
Digitalisierung im Krankenhaus

Digitalisierung im Krankenhaus

Ist die digitale Vernetzung und Automatisierung mit der Pflege am Menschen zu vereinbaren? Krankenhäuser müssen sich diese Frage dringliche stellen, denn: Sie sind einem extremen Wettbewerb ausgesetzt.
Weiterlesen
CHATBOTS – Zukunftsweisendes Marketinginstrument oder kurzer Hype?

CHATBOTS – Zukunftsweisendes Marketinginstrument oder kurzer Hype?

Chatbots sind ein zukunftsweisendes Marketinginstrument, das Unternehmen eine effiziente und personalisierte Kundenkommunikation ermöglicht. Diese Technologie wird durch Fortschritte in der künstlichen Intelligenz imme...
Weiterlesen
Marktpositionierung als neue Chance

Marktpositionierung als neue Chance

Es gibt viele Gründe, die eine Umpositionierung der Unternehmen notwendig machen. Die digitale Transformation hat dafür gesorgt, dass neue Geschäftsideen entstanden sind und alte Geschäftsmodelle abgelöst wurden.
Weiterlesen
Customer Touchpoint Management – die fünf entscheidenden Schritte

Customer Touchpoint Management – die fünf entscheidenden Schritte

Unternehmensherausforderungen sind groß: komplexe Fragestellungen, mehr digitale Kanäle, diverse Kundenreisen, Silobildung, etc., erschweren eine ganzheitliche Betrachtung des Kundenverhaltens.
Weiterlesen
Gewinnung und Bindung von Kunden durch CRM

Gewinnung und Bindung von Kunden durch CRM

Das Erreichen einer breiten Kundenbasis ist genauso elementar, wie die nachhaltige Sicherung der Kundenzufriedenheit. Es ist entscheidend, dass eine effektive Lösung für das Kundenmanagement vorhanden ist.
Weiterlesen
Wie Sie mit unserem Sales Cycle mehr Kunden gewinnen

Wie Sie mit unserem Sales Cycle mehr Kunden gewinnen

B2B-Unternehmen müssen ihre Vertriebsprozesse aufgrund von Marktveränderungen wie Digitalisierung und verändertem Kundenverhalten grundlegend anpassen. Der 7-stufige Sales Cycle von mpcg hilft ihnen, durch verbesserte...
Weiterlesen
In drei Schritten zum Omni-Channel-Management 

In drei Schritten zum Omni-Channel-Management 

Erfolgreiche Unternehmen schaffen es, ihren Kunden ein einheitliches Einkaufserlebnis zu bieten. Bei der Vielzahl der Kanäle ist das jedoch eine besondere Herausforderung und viele Unternehmen scheitern daran. 
Weiterlesen
So steigern Sie durch die Digitalisierung der Prozesse Ihre Wertschöpfung – Radikal Digital

So steigern Sie durch die Digitalisierung der Prozesse Ihre Wertschöpfung – Radikal Digital

Unbestritten liegt in der Digitalisierung des Geschäftsmodells das größte Potential zur Steigerung der Wertschöpfung. Denn die Digitalisierung hat einen doppelten Effekt, der „Double-Digital-Drive“ genannt wird.
Weiterlesen
Kunden omnichannel erreichen mit Content & Commerce

Kunden omnichannel erreichen mit Content & Commerce

Aktuell heißt die Entwicklung im digitalen Umfeld: Content first. Konkret bedeutet dies, dass man zum einen an der Optimierung der Produkte und zum an der Perfektionierung des relevanten Contents arbeiten muss.
Weiterlesen
Kontakt

Sie wollen mehr erfahren? Kontaktieren Sie uns gerne.


Michael Prothmann Consulting Group
Moltkestr. 99, 50674 Köln