Insights

Unsere Insights

Aktuelle Themen & Trends
Erfolgreiche Marketingberatung beginnt beim Kunden

Erfolgreiche Marketingberatung beginnt beim Kunden

Das Marketing spielt eine zunehmend wichtige Rolle, wenn es darum geht, die Umsätze und Gewinne eines Unternehmens zu steigern. Eine ganzheitliche Marketingstrategie ist dafür unentbehrlich.
Weiterlesen
E-Commerce: Neuer Ansatzpunkt zur Wachstumssteigerung

E-Commerce: Neuer Ansatzpunkt zur Wachstumssteigerung

E-Commerce ist mehr als Online-Verkauf. Es geht um eine ganzheitliche Vertriebsstrategie, die die Anonymität und Vergleichbarkeit des Internets durch geeignete Maßnahmen überwindet.
Weiterlesen
Die DSGVO drängt: Zehn Entscheidungen, die Geschäftsführer jetzt treffen müssen

Die DSGVO drängt: Zehn Entscheidungen, die Geschäftsführer jetzt treffen müssen

Wir zeigen Ihnen, was Sie in Ihrem Unternehmen beachten müssen. Unser Fokus liegt speziell auf den Implikationen für Marketing und Vertrieb, die Bereiche die meist direkt von personenbezogenen Daten tangiert werden.
Weiterlesen
B2B geht nicht mehr ohne E-Commerce

B2B geht nicht mehr ohne E-Commerce

Wir haben uns schon seit langem mit dem Thema E-Commerce beschäftigt und kamen stets zu dem Ergebnis: Unternehmen können heutzutage nicht mehr auf das Standbein E-Commerce verzichten. Das hat sich rumgesprochen.
Weiterlesen
Customer Centricity: Kunde schlägt Produkt

Customer Centricity: Kunde schlägt Produkt

Getrieben durch die rasanten Entwicklungen im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologien, konnte sich der E-Commerce als prägender Einkaufskanal im Alltag vieler Geschäftsbereiche durchsetzen.
Weiterlesen
Das neue B2B ist B2C

Das neue B2B ist B2C

In Zeiten der Digitalisierung hat sich gerade in der Beziehung des Unternehmens zum Kunden viel verändert. Kunden verfügen über eine Vielzahl an Möglichkeiten sich über Produkte von Unternehmen zu informieren.
Weiterlesen
Drei zentrale Herausforderungen des LEH

Drei zentrale Herausforderungen des LEH

Alle wissen, dass der Lebensmitteleinzelhandel die nächste Branche ist, die von der Digitalisierung aufgemischt wird. Die wichtigsten Player im Markt suchen nach Konzepten die Digitalisierung für sich einzusetzen.
Weiterlesen
Strategy

Strategy

Neue Innovationen bringen immer häufiger ganze Geschäftszweige ins Wanken. Die Kunst ist es, Veränderungen vorherzusehen, die Chancen zu evaluieren und die Strategie anzupassen oder zu erweitern.
Weiterlesen
Vertriebsstrategie

Vertriebsstrategie

Das veränderte Kundenverhalten erfordert eine Neuausrichtung der Vertriebsstrategien. Unternehmen stehen vor der Herausforderung, sich flexibel und innovativ anzupassen.
Weiterlesen
Drei zentrale Hebel für erfolgreiches OCM

Drei zentrale Hebel für erfolgreiches OCM

Erfolgreiche Unternehmen entwickeln einen Omni-Channel-Management-Ansatz, um neue Kunden zu gewinnen, zu halten, und die Wertschöpfung zu steigern. Das ist bei dem gestiegenen Kostendruck nicht nur im LEH wichtig.
Weiterlesen
Kontakt

Sie wollen mehr erfahren? Kontaktieren Sie uns gerne.


Michael Prothmann Consulting Group
Moltkestr. 99, 50674 Köln