Die digitale Transformation hat dem Marketing deutlich seinen Stempel aufgedrückt, es nachhaltig geformt und verändert. Die digitalen Prozesse, die im Zuge der Digitalisierung entwickelt wurden, werden heute konsequent im Marketing umgesetzt und integriert. Vor allem die Nähe zum Kunden hat sich rapide weiterentwickelt und ist unter dem Schlagwort „Customer Centricity“ nicht mehr wegzudenken. Heutzutage kann ein Unternehmen viel gezielter auf den Kunden zugehen und persönliche Bedürfnisse berücksichtigen. Dies stärkt die Kundenbindung nachhaltig. Die digitalen Medien und die große Anzahl neuer Touchpoints lassen das Unternehmen noch näher an den Kunden rücken. Gleichzeitig sind die Prozesse im Marketing wesentlich smarter und effektiver geworden. Durch die Analyse von Kundendaten, „Big Data“, können die Kunden noch effizienter angesprochen werden.
Herausforderungen zu Chancen machen
Die größte Herausforderung ist die Flut an Daten, die durch Tracking, Studien und Monitoring-Maßnahmen entstehen. Erst wenn man es schafft, diese Daten zu strukturieren, zu organisieren und zu analysieren, kann ein echter Mehrwert geschaffen werden. Des Weiteren muss mittels dieser Kundendaten die Zielgruppe genauestens definiert werden, um Personas zu bilden, die in der Folge mittels sorgfältig ausgewählter digitaler Medien angesprochen werden können. Um diese Schritte effizient zu gehen, bedarf es einer klaren Strategie, die konsequent umgesetzt wird. Diese bildet den Grundstein für zukünftige Erfolge. Aus diesem Grund muss sie sorgfältig und gewissenhaft, sowie mit unternehmerischer Weitsicht entwickelt werden.
Wir stellen die richtigen Fragen:
- Wie soll die Strategie aussehen und wie kann diese in die Unternehmensstrategie integriert werden?
- Welche digitalen Medien können genutzt werden, um die Zielgruppe ganzheitlich anzusprechen?
- Mittels welcher digitaler Medien können Leads generiert und eine hohe Conversion-Rate erreicht werden?
- Wie können Daten effektiv und effizient analysiert werden und welche Schlüsse lassen sich aus ihnen ziehen?
- Wie können die digitalen Prozesse in die bestehenden Prozesse der Marketingabteilung integriert werden?
- Wo können die momentanen Prozesse intelligent durch neue Medien ergänzt werden?
Unser Ansatz für digital Marketing
Wir, die Experten im Bereich digitale Transformation, behalten stets das große Ganze im Auge. Dieser ist der langfristigen Erfolg unserer Klienten in einer zunehmend digitalisierten Welt. Wir beraten und betreuen alle Bereiche des digitalen Marketings. Von der Strategieentwicklung bis zur Umsetzung und dem Controlling. Mit unserer Expertise und Erfahrung entwickeln wir mit unseren Klienten zusammen Strategien, die nachhaltigen Erfolg nicht nur versprechen, sondern auch sichern. Wir wählen die für die Zielgruppe wichtigsten Marketinginstrumente aus und implementieren diese in die bestehenden Prozesse. Darüber hinaus helfen wir den Klienten im Vorfeld dabei, die Zielgruppe zu analysieren und aus Big Data die richtigen Schlüsse zu ziehen. Im Nachhinein kontrollieren wir anhand sorgfältig ausgewählter KPI’s den Erfolg der Maßnahmen und optimieren diese gegebenenfalls. Denn erst, wenn unsere Klienten zufrieden sind, sind wir es auch.
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