Das Angebot des DIY-Angebots ist nur lokal sehr präsent und auch das Know-How der Märkte in der Online-Welt ist nur begrenzt vorhanden. Zudem sieht sich das Unternehmen steigenden Kundenanforderungen, einem erhöhten Wettbewerbsdruck und einem vermehrt lokalen Fokus gegenüberstehend. Des Weiteren findet nur eine sehr geringe Verzahnung der Online-Welt mit den lokalen Märkten statt. Daher rechnen sich die eCommerce Modelle (noch) nicht, was zudem daran liegt, dass das Online-Angebot zurzeit noch schlecht vermarktet wird.
Als Ergebnis der Maßnahmen konnte eine gestiegene Sichtbarkeit am POS und Online um 53% nachgewiesen werden. Zudem steht der kundenrelevante Content mittlerweile unter permanenter Kontrolle. Des Weiteren konnte eine starke Online-Interaktion und ein hoher Pull-Effekt in den Märkten nachgewiesen werden. Ein Plus von 12% innerhalb der Online-Umsätze macht den E-Commerce besonders effizient.
Sie wollen mehr erfahren? Kontaktieren Sie uns gerne.