Insights

Unsere Insights

Aktuelle Studien & Themen
Ein Onlineshop ist noch lange kein E-Commerce

Ein Onlineshop ist noch lange kein E-Commerce

Viele Unternehmen glauben noch immer mit einem Onlineshop hätten sie schon ihren gesamten E-Commerce im Griff. Doch, die eigentliche Wertschöpfung des E-Commerce liegt nicht nur im online Verkauf von Produkten.
Weiterlesen
Ohne Strategie ist jeder Erfolg Glücksache

Ohne Strategie ist jeder Erfolg Glücksache

Die Entwicklung der Unternehmensstrategie ist für jedes Unternehmen mit vielen Herausforderungen verbunden. Sie haben nicht die richtigen Prozesse für die Strategieentwicklung und die strategische Planung.
Weiterlesen
Vier große Veränderungen im B2B

Vier große Veränderungen im B2B

Massive Marktveränderungen führen zu großen Herausforderungen und zwingen B2B-Unternehmen ihre Vertriebsprozesse neu aufzustellen.
Weiterlesen
Mehr Neukunden durch gezielte Werbung entlang der Customer Journey

Mehr Neukunden durch gezielte Werbung entlang der Customer Journey

Beim Outbound Marketing geht es um die strategische Platzierung personalisierter Werbebotschaften. Ein wichtiger Faktor ist der Kanal, auf dem die Produkte oder Dienstleistungen beworben werden sollen.
Weiterlesen
Digitalisierung funktioniert nur mit digitalem Know-How der Mitarbeiter

Digitalisierung funktioniert nur mit digitalem Know-How der Mitarbeiter

„Sie sind alle so dumm und ich bin ihr Chef“. Sicher kennen Sie dieses wunderbare Zitat aus „Asterix und die Goten“, das inzwischen legendär geworden ist. Es spiegelt sinnbildlich den Status Quo zum digitalen Mi...
Weiterlesen
Psychometric Marketing

Psychometric Marketing

In der unserer digitalisierten Gesellschaft lassen sich Kundensegmente feiner denn je voneinander differenzieren und clustern. Auch Wahlen lassen sich durch den Einsatz des „Psychometric Marketings“ beeinflussen.
Weiterlesen
Employer Branding durch weiche Faktoren

Employer Branding durch weiche Faktoren

Im Unternehmen treffen unterschiedliche Generationen aufeinander. Die Babyboomer leben, um zu arbeiten (Workaholics), die Generation X arbeitet, um zu leben (karrieregeil) und die GEN Y lebt beim Arbeiten (verwöhnt).
Weiterlesen
OCM wie machen es die Profis im LEH 

OCM wie machen es die Profis im LEH 

Besonders im Ausland zeigen Unternehmen bereits das Potenzial von Omni-Channel-Management. Trotz unterschiedlicher logistischer und technischer Herausforderungen kann sich der deutsche LEH hieran ein Beispiel nehmen.
Weiterlesen
Marketing

Marketing

Durch neue Technologien, veränderte und internationalisierte Märkte und ein verändertes Kundenverhalten, hat sich das klassische Marketing zunehmend zu einer immer komplexeren Disziplin entwickelt.
Weiterlesen
Digitalisierung

Digitalisierung

Durch die Digitalisierung ergeben sich zahlreiche Chancen, Wettbewerbsvorteile zu generieren. Durch die Stärkung der eigenen Kompetenzen, kann schon heute die Weiche für zukünftige Erfolge gestellt werden.
Weiterlesen
Kontakt

Sie wollen mehr erfahren? Kontaktieren Sie uns gerne.


Michael Prothmann Consulting Group
Moltkestr. 99, 50674 Köln