Insights

Unsere Insights

Aktuelle Themen & Trends
Change-Management

Change-Management

Unternehmen müssen agiler, wandlungsfähiger und entscheidungsfreudiger werden. Nur dann können sie sich im Wettbewerb behaupten. Dabei ist die ein erfolgreiches Veränderungsmanagement entscheidend.
Weiterlesen
Ein Onlineshop ist noch lange kein E-Commerce

Ein Onlineshop ist noch lange kein E-Commerce

Viele Unternehmen glauben noch immer mit einem Onlineshop hätten sie schon ihren gesamten E-Commerce im Griff. Doch, die eigentliche Wertschöpfung des E-Commerce liegt nicht nur im online Verkauf von Produkten.
Weiterlesen
Ohne Strategie ist jeder Erfolg Glücksache

Ohne Strategie ist jeder Erfolg Glücksache

Die Entwicklung der Unternehmensstrategie ist für jedes Unternehmen mit vielen Herausforderungen verbunden. Sie haben nicht die richtigen Prozesse für die Strategieentwicklung und die strategische Planung.
Weiterlesen
Marktpositionierung als neue Chance

Marktpositionierung als neue Chance

Es gibt viele Gründe, die eine Umpositionierung der Unternehmen notwendig machen. Die digitale Transformation hat dafür gesorgt, dass neue Geschäftsideen entstanden sind und alte Geschäftsmodelle abgelöst wurden.
Weiterlesen
90% der Projekte scheitern an der Umsetzung, nicht am Konzept

90% der Projekte scheitern an der Umsetzung, nicht am Konzept

Unternehmen müssen agiler und entscheidungsfreudiger werden. Nur dann können sie sich im Wettbewerb behaupten und Wachstum sicherstellen. Unternehmen sind gefordert, sich hier immer wieder neu zu erfinden.
Weiterlesen
Vier große Veränderungen im B2B

Vier große Veränderungen im B2B

Massive Marktveränderungen führen zu großen Herausforderungen und zwingen B2B-Unternehmen ihre Vertriebsprozesse neu aufzustellen.
Weiterlesen
Mehr Neukunden durch gezielte Werbung entlang der Customer Journey

Mehr Neukunden durch gezielte Werbung entlang der Customer Journey

Beim Outbound Marketing geht es um die strategische Platzierung personalisierter Werbebotschaften. Ein wichtiger Faktor ist der Kanal, auf dem die Produkte oder Dienstleistungen beworben werden sollen.
Weiterlesen
Nachhaltige Steigerung des Traffic durch Sichtbarkeit und Content

Nachhaltige Steigerung des Traffic durch Sichtbarkeit und Content

Beim Inbound-Marketing geht es darum, potenzielle Kunden mit relevanten und hilfreichen Inhalten auf das Unternehmen aufmerksam zu machen und über das gesamte Kundenerlebnis hinweg einen Mehrwert zu bieten.
Weiterlesen
Das Kundenverhalten hat sich verändert

Das Kundenverhalten hat sich verändert

Preistransparenz und Produktinformationen sind mittlerweile überall verfügbar und werden ständig abgefragt. Firmen müssen nun ihre Verkaufsstrategien, Vertriebsorganisation und -prozesse grundlegend überdenken.
Weiterlesen
Erfolgreiche Prozessberatung beginnt beim Kunden

Erfolgreiche Prozessberatung beginnt beim Kunden

Prozessmanagement im Vertrieb verknüpft strategische Vertriebsvorgaben mit operativen Tagesaufgaben. Die gesamten Prozesse müssen unternehmensweit gedacht werden und die IT-Integration erfolgen.
Weiterlesen
Kontakt

Sie wollen mehr erfahren? Kontaktieren Sie uns gerne.


Michael Prothmann Consulting Group
Moltkestr. 99, 50674 Köln