Veraltete und unzureichende Datensätze konnten nicht für die effektive Kundenakquise eines Automobilzulieferers genutzt werden und stellten unseren Kunden damit vor eine große Herausforderung. Dies führte zu Problemen in der Leadgenerierung, wobei Händler besonders bei der Gewinnung lokaler Leads und Mailadressen scheiterten. Ein Mangel an Kundenfokussierung und Neukundengewinnung, gepaart mit technischer und inhaltlicher Überforderung der Händler, verschärfte die Problematik.
Durch die Einführung einer zentralgesteuerten CRM-Datenbank für lokale Leads konnte bereits im ersten Halbjahr eine Verdopplung der qualifizierten Leads erreicht werden. Die Leadgenerierung wurde zielgruppengerecht auf lokaler Ebene durchgeführt, wobei die Prozesse zwischen der Zentrale und den Händlern deutlich verbessert werden konnten, sodass heute schnelle und verlustfreie Abläufe gewährleistet sind. Im ersten Halbjahr beteiligten sich 80% mehr Händler an der Leadgenerierung, wodurch die Reichweite erheblich gesteigert werden konnte.
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