Die Inhaber und Geschäftsführer eines Hidden Champion wollen das Unternehmen sehr bewusst auf Nachhaltigkeit ausrichten. Ebenso soll ein detailliertes und transparentes umfassendes Reporting entlang der GRI-Standards aufgesetzt werden. Allerdings hat das Unternehmen nur fragmentierte Informationen über den eigenen CO2-Footprint und keine umfassende Daten über seine gesamte Wertschöpfungskette.
Durch die erfolgreiche Umsetzung dieser Maßnahmen konnte der Industrieschmierstoffhersteller eine verbesserte Datenstruktur etablieren. Neue Dashboards, inklusive aussagekräftiger KPIs, unterstützen heute sämtliche datenbasierte Entscheidungen. Dies resultierte in einer beeindruckenden Senkung des "Waste" in den Produktionsprozessen um 17 % sowie einer beachtlichen Umsatzsteigerung von 26 % der direkt zuordenbaren Umsätze im Vertrieb. Damit hat das Unternehmen die Herausforderungen erfolgreich bewältigt und die Chance für eine effektive Datennutzung und -steuerung vollumfänglich genutzt.
Sie wollen mehr erfahren? Kontaktieren Sie uns gerne.