Erfolge

Unsere Erfolge: Konsumgüter & Handel

Das bewirken wir bei unseren Kunden
On- und Offline-Verzahnung aller Marketing-Kanäle

On- und Offline-Verzahnung aller Marketing-Kanäle

Das Angebot des DIY-Angebots ist nur lokal sehr präsent und auch das Know-How der Märkte in der Online-Welt ist nur begrenzt vorhanden. Zudem sieht sich das Unternehmen steigenden Kundenanforderungen, einem erhöht...
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Entwicklung einer zentralen Omni-Channel-Strategie

Entwicklung einer zentralen Omni-Channel-Strategie

Als international agierender Konsumgüterhersteller war keine zentrale Steuerung der verschiedenen Kanäle vorhanden. Kanalübergreifend wurde wenig interagiert und es kam zu hohen Streuverlusten und geringen Sales Impac...
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Durchführung einer fundierten Markt- und Zielgruppenanalyse

Durchführung einer fundierten Markt- und Zielgruppenanalyse

Als internationaler Konsumgüterhersteller war kein zukunftsfähiges Marketing-Konzept vorhanden. Die Umsatzentwicklung der Zweit- und Drittmarken lag in den letzten Quartalen deutlich unter Plan, die Produkte wurden in ...
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Digitale Neupositionierung in der Online-Verzahnung

Digitale Neupositionierung in der Online-Verzahnung

Als große Medien- und Verlagsgruppe war der Anteil der digitalen Umsätze in Relation zum Gesamtumsatz auf einem gleichbleibend niedrigen Niveau, obwohl der Gesamtumsatz in den letzten Jahren gewachsen ist. Es fand nur ...
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Entwicklung einer digitalen Vermarktungsstrategie

Entwicklung einer digitalen Vermarktungsstrategie

Als DIY-Händler war der Kunde steigenden Kundenanforderungen und erhöhtem Wettbewerbsdruck ausgesetzt. Eine geringe Online-Präsenz des lokalen Angebotes und des vorhandenen Know-Hows führte dazu, dass das eCommerce-M...
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Kundenorientierte Entwicklung einer E-Commerce Strategie

Kundenorientierte Entwicklung einer E-Commerce Strategie

Als international agierender Elektronikfachhändler war die stringente Erweiterung der Geschäftstätigkeit auf den eCommerce aus diversen, internen Gründen lange verschoben worden. In der Zwischenzeit war der Wettbewer...
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Digitale Transformation – Steigerung der Online-Präsenz

Digitale Transformation – Steigerung der Online-Präsenz

In einer immer stärker vernetzten Geschäftswelt genügte die Online-Präsenz unseres Kunden nicht, um sich entscheidende Marktanteile zu sichern. Die Ursache lag primär in der fehlenden Abstimmung der Webinhalte auf d...
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Durchführung einer Employer-Branding-Kampagne

Durchführung einer Employer-Branding-Kampagne

Als großer mittelständischer Dienstleister sah sich das Unternehmen mit einem schlechten, externen Image konfrontiert trotz vordergründig hohen Mitarbeiterzufriedenheit. Es gab nur sehr wenige Bewerbungen auf ...
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Ganzheitliche Entwicklung einer Digital-Strategie

Ganzheitliche Entwicklung einer Digital-Strategie

Als Fachverlag war die interne Organisation bereits auf die Verbreitung über digitale Medien ausgerichtet. Dennoch waren sinkende Erlöse sowie eine Abwanderung der Zielgruppe zu verzeichnen. Es galt, eine neue, realist...
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Michael Prothmann Consulting Group
Moltkestr. 99, 50674 Köln