Erfolge

Unsere Erfolge

Das bewirken wir bei unseren Kunden
Mehr Umsatz durch neues Ertragsmodell einer Hotline

Mehr Umsatz durch neues Ertragsmodell einer Hotline

Ursprünglich war der Support des Kunden durch eine zentrale, generische Hotline-Nummer strukturiert. Diese Anordnung erlaubte keine effektive Filterung von Kundenanfragen, was zu Verwechslungen zwischen 1st- und 2nd-Lev...
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53% Umsatzsteigerung mit neuer strategischer Ausrichtung

53% Umsatzsteigerung mit neuer strategischer Ausrichtung

In der Ausgangssituation zeigte sich, dass lokale Händler eines internationalen Automobilherstellers weitgehend eigenständig operierten und Aktivitäten nur selten mit der Zentrale abgestimmt waren. Zudem mangelte es d...
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Analyse der Händler- und Kundenzufriedenheit

Analyse der Händler- und Kundenzufriedenheit

Als Telekommunikationsunternehmen waren die interne Organisation sowie Prozesse nicht ausreichend strukturiert. Die Verantwortlichkeiten waren nicht klar definiert. Die nachgelagerten Händler waren massiv verärgert ü...
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Effiziente und effektive Steigerung der Kundenansprache

Effiziente und effektive Steigerung der Kundenansprache

Als nationaler Telekommunikationsanbieter fand nur wenig Beteiligung der lokalen Händler an den zentral geführten Newsletter- und Mailing-Aktionen statt. Zudem war die grafische und technische Umsetzung der Newslet...
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Durchführung einer fundierten Markt- und Zielgruppenanalyse

Durchführung einer fundierten Markt- und Zielgruppenanalyse

Als internationaler Konsumgüterhersteller war kein zukunftsfähiges Marketing-Konzept vorhanden. Die Umsatzentwicklung der Zweit- und Drittmarken lag in den letzten Quartalen deutlich unter Plan, die Produkte wurden in ...
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Steigerung der Online Verkäufe und Kundeninteraktion

Steigerung der Online Verkäufe und Kundeninteraktion

Als großer Freizeitpark hatte das Unternehmen keine klare Prozessstruktur für den Online-Verkauf von Tickets im Backend und in der internen Verwaltung. Die allgemeine Darstellung war nicht verkaufsorientiert und sp...
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Evaluierung verschiedener Business-Plan Szenarien

Evaluierung verschiedener Business-Plan Szenarien

Als großer Logistik-Dienstleister war das Unternehmen bereits sehr stark und erfolgreich im eCommerce verankert. Auf Grund von Wettbewerbsdruck und Expansionsplänen, war die strategische Ausarbeitung eines Business-Pla...
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Digitale Neupositionierung in der Online-Verzahnung

Digitale Neupositionierung in der Online-Verzahnung

Als große Medien- und Verlagsgruppe war der Anteil der digitalen Umsätze in Relation zum Gesamtumsatz auf einem gleichbleibend niedrigen Niveau, obwohl der Gesamtumsatz in den letzten Jahren gewachsen ist. Es fand nur ...
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Entwicklung einer digitalen Vermarktungsstrategie

Entwicklung einer digitalen Vermarktungsstrategie

Als DIY-Händler war der Kunde steigenden Kundenanforderungen und erhöhtem Wettbewerbsdruck ausgesetzt. Eine geringe Online-Präsenz des lokalen Angebotes und des vorhandenen Know-Hows führte dazu, dass das eCommerce-M...
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Michael Prothmann Consulting Group
Moltkestr. 99, 50674 Köln