Erfolge

Unsere Erfolge

Das bewirken wir bei unseren Kunden
Strategische Implementierung von Social-Media-Kanälen

Strategische Implementierung von Social-Media-Kanälen

Ein regionales Telekommunikationsunternehmen hat festgestellt, dass die vorhandene Social-Media-Community in der Anzahl der Mitglieder und der Anzahl der Beiträge schrumpfte. Marketing und SEO-Aktivitäten waren nic...
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Entwicklung einer digitalen Omni-Channel-Strategie

Entwicklung einer digitalen Omni-Channel-Strategie

Als Bank in einem starken Wettbewerbsumfeld war das Unternehmen mit einer allgemein sinkenden Attraktivität der Sparkassen konfrontiert. Mitgliederschwund fand vor Allem in der jungen Zielgruppe statt. Leadgenerierung...
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Entwicklung einer differenzierten Preisstrategie

Entwicklung einer differenzierten Preisstrategie

Als großes Telekommunikationsunternehmen war keine effiziente Preisdifferenzierung vorhanden. Preise wurden willkürlich bestimmt, unterschiedliche Stakeholder nahmen eigenständig Einfluss auf die Preisgestaltung. ...
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Navigieren durch die Digitale Expansion

Navigieren durch die Digitale Expansion

Das Medienunternehmen befand sich bereits erfolgreich im Digitalgeschäft, stand jedoch aufgrund von Wettbewerbsdruck und der Notwendigkeit zu wachsen vor der Herausforderung, sein Portal zu erweitern. Die Integration za...
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Neustrukturierung als Schlüssel zu Effizienz und Wachstum

Neustrukturierung als Schlüssel zu Effizienz und Wachstum

Ein internationales B2B-Unternehmen war mit der Herausforderung konfrontiert, die Abstimmung zwischen den Kernbereichen Vertrieb, Marketing und Projektmanagement (PM) zu verbessern. Diskrepanzen im Verständnis über die...
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Effizienzsteigerung durch gezielte Datennutzung

Effizienzsteigerung durch gezielte Datennutzung

Unser Kunde, einer der ältesten deutschen Industrieschmierstoffhersteller, gehört heute zu den führenden Herstellern hochwertiger Spezialschmierstoffe und Metallbearbeitungsmedien. Trotz dieser Positionierung sieht da...
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Effiziente Strukturierung einer Marketing- und Salesabteilung 

Effiziente Strukturierung einer Marketing- und Salesabteilung 

Als internationales Chemieunternehmen gab es zu wenig übergreifende On- und Offline-Aktionen in Marketing und Sales. Das Verständnis über Anforderungen, Möglichkeiten und Ziele variierte mitunter sehr stark, abhän...
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CRM-Revolution – Verdopplung qualifizierter Leads

CRM-Revolution – Verdopplung qualifizierter Leads

Veraltete und unzureichende Datensätze konnten nicht für die effektive Kundenakquise eines Automobilzulieferers genutzt werden und stellten unseren Kunden damit vor eine große Herausforderung. Dies führte zu Probleme...
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Digital durchstarten mit unserer Market-Excellence

Digital durchstarten mit unserer Market-Excellence

Ein regionaler Energieversorger, bisher ohne jegliche Erfahrung im digitalen Geschäft, strebt im Rahmen seiner Digitalen Expansionsstrategie eine Markt- und Produktdiversifikation an. Mit wenig Erfahrung in digitalen Ge...
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Michael Prothmann Consulting Group
Moltkestr. 99, 50674 Köln