Erfolge

Unsere Erfolge

Das bewirken wir bei unseren Kunden
Ganzheitliche Entwicklung eines zentralen Online-Shops 

Ganzheitliche Entwicklung eines zentralen Online-Shops 

Als internationaler SHK-Hersteller wurde wenig Fokus auf den Betrieb des zentralen White-Label-Shops gelegt. Regionale Händler betrieben eigene Web-Shops, die weder rentabel noch CI-konform waren. Prozesse waren nicht...
Weiterlesen
Implementierung einer effektiveren Leadgenerierung 

Implementierung einer effektiveren Leadgenerierung 

Als nationaler Bankenverbund konnte nur auf wenige, veraltete Datensätze zur Kundenakquise zurückgegriffen werden. Lokale Niederlassungen generierten eigenständig keine neuen Leads, es mangelte an Kundenfokussieru...
Weiterlesen
Kundenorientierte Entwicklung einer E-Commerce Strategie

Kundenorientierte Entwicklung einer E-Commerce Strategie

Als international agierender Elektronikfachhändler war die stringente Erweiterung der Geschäftstätigkeit auf den eCommerce aus diversen, internen Gründen lange verschoben worden. In der Zwischenzeit war der Wettbewer...
Weiterlesen
Personalplanung im Zeitalter des demographischen Wandels

Personalplanung im Zeitalter des demographischen Wandels

Ein global operierender Chemiekonzern stand vor der Herausforderung eines sich dynamisch wandelnden demografischen Arbeitsumfeldes. Mit zunehmendem Durchschnittsalter der Belegschaft zeichnete sich ab, dass in den kommen...
Weiterlesen
Entwicklung eines digitalen Manchester-Triage-Systems

Entwicklung eines digitalen Manchester-Triage-Systems

In einem Krankenhausverbund waren Prozessabläufe, Verantwortlichkeiten und einzelne Aufgaben nicht standardisiert. Die Pflege-Dokumentation in der Notfall-Ambulanz wurde noch in Papierform erarbeitet. Doppelarbeiten, Ab...
Weiterlesen
Implementierung einer zentralen/digitalen Personalakte

Implementierung einer zentralen/digitalen Personalakte

Als Zusammenschluss verschiedener Krankenhäuser gab es in jedem der Häuser unabhängige Personalabteilungen. Gleiche Aufgaben wurden durch unterschiedlich ablaufende Prozesse bearbeitet. Eine digitale Personalakte war ...
Weiterlesen
Implementierung eines Kundenbindungsprogramms

Implementierung eines Kundenbindungsprogramms

Als großer Telekommunikationsanbieter gab es keinen einheitlichen Ansatz zur Kundenbindung innerhalb des Konzerns, Synergiepotentiale wurden nicht ausgeschöpft. Es gab eine Vielzahl an unterschiedlichen Maßnahmen des ...
Weiterlesen
Unterstützung zur nachhaltigen Mitarbeiter-Motivation

Unterstützung zur nachhaltigen Mitarbeiter-Motivation

Als Krankenhaus-Verbund musste festgestellt werden, dass sich die Krankenhäuser nicht ausreichend auf die Erwartungen der Generation Y einstellten. Jungen Ärzten wurden nur begrenzt flexible und planbare Arbeitszeitm...
Weiterlesen
Digitale Marketingstrategie für B2B-Marktführer 

Digitale Marketingstrategie für B2B-Marktführer 

Ein erfolgreicher regionaler Energieversorger wollte mit einem gut abgestimmten digitalen Marketing Mix die Verkaufszahlen über Ihre digitalen Vertriebskanäle erhöhen. Das Verständnis über Anforderungen, Möglichkei...
Weiterlesen
Kontakt

Sie wollen mehr erfahren? Kontaktieren Sie uns gerne.


Michael Prothmann Consulting Group
Moltkestr. 99, 50674 Köln